Jump to content
Audrey

Sport

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach ein wenig Ausgleich zu meiner Pflegearbeit. Ich pflege jeden Tag meinen Vater halbtags. Bisher habe ich öfters Nordic Walking gemacht und habe mich so sowohl körperlich als auch mental fit gehalten.

Nun habe ich aber fürchterliche Gelenkschmerzen, wahrscheinlich auch dadurch, dass ich zugenommen habe.

Ich möchte mich aber bewegen und ein wenig rauskommen, sonst werde ich wahnsinnig. Was für Sport kommt für Euch in Frage? Habe mir schon gedacht schwimmen zu gehen, damit ich rauskomme und schonend ist dieser Sport auch.

Sonst fällt mir aber überhaupt nichts ein. Habe mir schon überlegt drin ein wenig zu radeln, aber ich möchte so gerne auch mal aus dem Haus raus und unter Menschen gehen!

Oder ich mache das, aber dann brauche ich noch eine andere Beschäftigung außer Haus.

Hat jemand Vorschläge?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Audrey, ich kann dir nur empfehlen in ein Fitnesstudio zu gehen. Da gibt es verschiedene Aerobic-Stunden. Zumba liebe ich, das ist eine Mischung aus Sport und Tanz, da entspanne ich mich und habe auch Spaß :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

in diesem Wetter finde ich Schwimmen am besten. Das tut dem Kreislauf gut, man strafft die Muskulatur, entlastet den Rücken und die Gelenke...was will man mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy and use of We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..