Jump to content

Siggi

Members
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Siggi

  • Rank
    New Member
  1. Siggi

    Müde

    Ein Hobby würde dir ganz gut tun!Schwimmen, Wandern, Walken, alles was Spaß und Freude bringt!
  2. Siggi

    Hobby

    Ich pflege seit 5 Jahren den älteren Bruder meines Mannes. Nach einem Schlaganfall hat er nicht mehr alleine gehen können und sein Denken bzw. das logische Handeln ist auch stark auf der Strecke geblieben. Man konnte Volker nach dem Schlaganfall nicht mehr alleine lassen. Da er aber nie verheiratet war und auch keine Kinder bzw. andere Verwandte hat, muss und will ich mich zusammen mit meinem Mann um ihn kümmern. Da mein Mann aber noch Vollzeit berufstätig ist und ich schon in Rente bin, bin ich den ganzen Tag fast allein mit Volker. Ich habe auch wirklich kein Problem damit, der Bruder meines Mannes soll es ja schließlich gut haben. Das Einzige, was mich die ganze Zeit beschäftigt, ist, dass ich fühle, dass ich selbst und meine Hobbies auf der Strecke bleiben. Ich möchte mich doch um Volker kümmern. Gleichzeitig möchte ich aber doch gerne auch mal was für mich tun. Mein Hobby war das Wandern. Leider geht das schlecht. Alleine wandern macht keinen Spaß und mit meinem Mann bin ich seit dem Schlaganfall nicht mehr weggefahren oder verreist. Meine Art abzuschalten ist das Fernsehen. Ich schaue vor allem Lets dance sehr gerne. Aber das kann es doch nicht gewesen sein. Ich habe mir schon überlegt vielleicht ein paar Kuchen zu backen und zu verkaufen, damit ich wieder ein neues Hobby habe und auch eine kleine Selbstbestätigung, wenn etwas Geld in die Haushaltskasse fließt. Eine andere Möglichkeit wäre zum Beispiel Nordic Walking….oder besser gesagt Spaziergänge im Park mit meiner Freundin, wenn mein Mann nachmittags bei Volker bleibt. Was macht ihr so, damit ihr rauskommt und etwas für euch tut?
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy and use of We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..